RUHE - KLARHEIT - FREUDE

Über die Achtsamkeit habe ich die aussergewöhnliche Kraft der Stille entdeckt: Sie macht alle inneren Vorgänge und äusseren Eindrücke klarer erkennbar. So wie man eine Schrift auf weissem Blatt viel besser lesen kann, als auf unruhigem Hintergrund. 
Als langjähriger Fernsehjournalist war ich regelmässig mit grenzwertigen beruflichen Herausforderungen konfrontiert. Die MBSR-Meditationsübungen sind in dieser Zeit zu einem festen Teil meiner persönlichen Stress-Bewältigungs-Strategie geworden – genauso wie Yoga, den ich seit über 20 Jahren praktiziere.

Bruno Amrein

Akkreditierter Lehrer für Positive Neuroplastizität (seit 2022)

Zertifizierter MBSR-Lehrer (seit 2019)

Lösungsfokussiertes Coaching (seit 2014)

Fundierte Yoga- und Meditationspraxis

Langjährige Tätigkeit als Journalist und Redaktor

Studium Allg. Geschichte und Ethnologie

 

 

 

Als Kursleiter und Coach vertraue ich auf die inneren Ressourcen der KlientInnen. Ich bin überzeugt, dass jede/r über die Fähigkeit verfügt, mehr Akzeptanz für das nicht Veränderbare zu entwickeln und bleibende innere Stärken aufzubauen, so dass auch unter schwierigen Bedingungen mehr Lebensqualität möglich ist.